Impressum | Datenschutz

Kanu-Wochenende auf der Fulda

23.08.2019 – 25.08.2019

Ahoi! Auch diesen Sommer geht es wieder für ein Wochenende in die Boote! Und ihr könnt als Familie dabei sein, aber auch Kinder ab 10 Jahren dürfen ohne Begleitung die Fulda mitentdecken.

An deiner Seite paddelt ein erfahrenes Team, das dir gerne hilft und dir einige Kniffe und Tricks verrät. Gefahren wird in Kajaks oder im Kanadier (für mehrere Personen). Dabei ist ganz egal, ob du schon erfahrene Kanut*in bist oder noch nie im Boot gesessen hast – bestimmt hat unser Team auch für dich ein paar Tipps auf Lager.

Den Samstag und den halben Sonntag werdet ihr auf der Fulda verbringen; eine gemütliche Tagesetappe steht genauso auf dem Programm wie verschiedene Spiele: Wäscheklammerklau vom Boot aus, Handpaddelrennen auf dem Wasser, und vieles mehr hat sich das Team für euch ausgedacht. Und natürlich gehört zu jedem sonnigen Sommerwochenende eine wilde Wasserschlacht genauso dazu wie ein gemütliches Beisammensein, um die lauen Sommerabende ausklingen zu lassen.

Für eine Teilnahme an diesem Wochenende sind keine Vorerfahrungen nötig. Der befahrene Flussabschnitt und der gewählte Spielbereich haben kaum Strömung und sind damit auch bestens geeignet für Anfänger*innen. Teilnehmer*innen sollten lediglich schwimmen können (Seepferdchenniveau).

Zusätzlich im Reisepreis inbegriffen:

Bitte beachten:

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Ortsgruppe Lauterbach und der Fachgruppe Wassersport statt. Vielen Dank!

Wenn du einen kleinen Vorgeschmack auf das Kanu-Wochenende haben möchtest, dann schaue dir doch einfach mal das YouTube-Video an, das letztes Jahr in Stockstadt auf dem Altrhein entstanden ist!

DSC_7947

Wann: 23.08 - 25.08.2019

Wo: Vereinsgelände des Wassersportvereins Melsungen e.V. (Melsungen)

Altersgruppe: Familien; Kinder ab 10 Jahren auch ohne Eltern; Jugendliche

Mitglieder:

Erwachsene: 60.- Euro

Kinder: 50.- Euro

Nichtmitglieder:

Erwachsene: 95.- Euro

Kinder: 85.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldeschluss: 26.07.2019

Mindest-/ max. Teilnehmer*innenzahl: 6 -20 Personen

Reiseinfos

Datum: 23.08.2019 bis 25.08.2019